Seite wählen

About Me

Marco Holzinger aka. ERAS

Hey Fam! Mein Name ist Marco Holzinger und ich wurde im mittelfränkischen Ansbach geboren. Als Künstler bin ich mittlerweile vorrangig unter dem Namen ERAS für meine aufwendig gestalteten 3D-Graffiti-Skulpturen bekannt.

Meine künstlerischen Wurzeln liegen allerdings im klassischem Stylewriting. 1999 entstanden die ersten Graffitiarbeiten und Wandproduktionen.

Ab 2003 bin ich immer wieder künstlerisch in Deutschland Österreich und der Schweiz tätig gewesen. Später hab ich auch unter anderem in Queens (New York) oder Queretaro (Mexiko), Fassaden in Übersee gestaltet.

Neben dem Reisen war ich auch als Live-Künstler diverser Kunst-Events, als auch Musikfestivals, wie das “Splash!”-Festival oder das Afrika-Karibik-Festival in Wassertrüdingen tätig.

Von 2017 bis September 2019 zog ich für 2 Jahre nach Atlanta (Ga USA) um neben meiner beruflichen Tätigkeit weitere Kontakte in der dortigen lokalen Kunstszene zu knüpfen und neue Einflüsse zu sammeln.

Durch meine technische Ausbildung als Werkzeugmechaniker war es naheliegend, Kunst und Handwerk miteinander zu verbinden.

Seit 2015 liegt mein Fokus nun auf dem Erschaffen von knalligen, ungewöhnlichen und vor allem dreidimensionalen Skulpturen aus Styrodur. Wobei auch hier ein gewisser Graffitibezug, klar zu erkennen ist.